Nach oben

Ausbildung bei der Gemeinde Barsbüttel

Wer wir sind

In der Gemeinde Barsbüttel arbeiten knapp 230 Beschäftigte, verteilt auf das Rathaus, die fünf gemeindlichen Kindertagesstätten, den Baubetriebshof, den Friedhof, die Schulen, die Sportplätze, die Volkshochschule, die Bücherei und die Jugendfreizeitstätte. Aufgrund der unterschiedlichen Bereiche findet sich eine Vielzahl an verschiedenen Berufen in der Verwaltung.

Was uns auszeichnet

Unser Ziel ist die laufende Modernisierung der Verwaltung. Im Moment stehen deshalb Projekte zur Digitalisierung und zur Verbesserung der Arbeitsprozesse im Mittelpunkt. Die Gemeinde Barsbüttel versteht sich als Arbeitgeberin, die auf die jeweiligen Lebensverhältnisse der Beschäftigten Rücksicht nimmt und für gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen sorgt.

Jährliche Ausschreibungen

  • Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
  • Ausbildung zur/zum Erzieher (PiA) (m/w/d) in den Kindertagesstätten der Gemeinde Barsbüttel
  • Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst

Du willst einfach nur in die einzelnen Bereiche der Gemeindeverwaltung reinschnuppern? Dann lerne uns in einem Praktikum näher kennen.

​Haben wir dein Interesse geweckt?! Achte auf unsere Stellenausschreibung oder senden uns gerne eine Initiativbewerbung per E-Mail.

Atuelle Stellenausschreibungen der Gemeinde Barsbüttel.

Rathaus Barsbüttel (Foto: Sascha von der Born)