Nach oben

Ambulanter Hospizdienst Reinbek e.V.

Beschreibung

Der Ambulante Hospizdienst Reinbek e.V. wurde 2001 gegründet, um schwerstkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen beistehen zu können. Geschulte ehrenamtliche Begleiter*innen hören zu, bleiben beim Kranken, wenn Angehörige eigne Termine wahrnehmen möchten und begleiten in Lebenszeiten, die viel Kraft erfordern. Mal kann dies eine kurze Zeit sein, mal begleiten wir über Jahre. Der Dienst ist kostenfrei, konfessionsungebunden und so vielfältig, wie es die Begleiter*innen sind. Dabei steht der Kranke im Mittelpunkt; an seinen Bedürfnissen - seien es nun Kommunikation, Schweigen, gemeinsames Singen, "nur" die Hand zu halten, Spaziergänge ... - orientieren sich die Begleiter*innen mit viel Empathie in ihrer freien Zeit.

Information

Anbieter

Ambulanter Hospizdienst Reinbek e.V.

Zeitraum des Angebots

nach Absprache

Angebotsort

zu Hause, in Pflegeeinrichtungen, im Krankenhaus
Niels-Stensen-Weg 3
21465 Reinbek

Die Begleitungen finden bei Ihnen zu Hause statt. Sei es nun im Haus, in der Wohnung, in der Seniorenwohnanlage oder zur Zeit auf einer Krankenstation.

Ansprechpartner

Koordinatorin: Susanne Ritter